Administrative Assistentin und Kundenservice Administrative Assistentin und Kundenservice

Der Job

Sie arbeiten gerne ordentlich? Wenn Sie eine Aufgabe bekommen, ziehen Sie es vor, diese möglichst gut, effizient und geordnet zu erledigen? Dann könnte dies etwas für Sie sein! 

Als Mitarbeiter im Kundenservice sorgen Sie täglich dafür, dass alle brennenden Fragen unserer Kunden telefonisch, per Live-Chat und per E-Mail beantwortet werden. Es ist Ihre Aufgabe, sich um alle Rücksendungen, Rückstände und Rückerstattungen für Kunden zu kümmern. Sie haben daher viel Kontakt zu Lieferanten und Spediteuren, unterstützen aber auch den Kundenkontakt in der ersten Linie, wenn viel los ist. Fragen wie „Wo ist mein Paket?“, „Verkaufen Sie auch Teiche?“ und „Hilfe, mein Pflanzgefäß ist noch nicht verrostet“ antworten Sie, als ob Sie das ganze Sortiment auswendig kennen würden. 

Du hast keine Ahnung von Pflanzgefäßen oder Terrassenheizungen? Keine Panik, Sie müssen es nicht alleine tun. Sie arbeiten direkt mit Jürgen zusammen. Er ist der Produktexperte für alle Artikel, aber in kürzester Zeit werden Sie es auch sein! Kennen Sie und Jürgen sich lange nicht? Dann können Sie unsere Lieferanten direkt anrufen und Ihnen wird schnell und mit viel Freude geholfen.

Als administrative Funktion haben Sie die volle Kontrolle und ein geordnetes Arbeiten ist ein Muss. Sie beginnen immer damit, die Einkaufs- und Verkaufsrechnungen zu sortieren und zu prüfen. Wenn alles in Ordnung ist, ist das toll. Sollte eine falsche Rechnung vorliegen, melden Sie dies bitte der Person, die die Rechnung ausgestellt hat. Nachdem die Rechnungen in Ordnung sind, können Sie mit der Eingabe der Rechnungen beginnen.

Über dich und was du tun wirst

  • - Du bist der Sonnenschein im Haus, arbeitest ordentlich und schreibst alles auf, damit du (fast) nichts vergisst;
  • - Sie haben täglichen Kontakt mit Lieferanten und Kunden;
  • - Sie sind ein offenes Ohr für den Kunden, wenn er ein Problem oder eine Beschwerde hat;
  • - Sie verfolgen immer den Kunden. Wenn Sie versprechen, dass die Bestellung am Montag geliefert wird und der Kurier sich leider verspätet, informieren Sie den Kunden;
  • - Du sorgst dafür, dass Kunden lächeln, wenn sie „Doika“ hören und wenn eine negative Bewertung eingeht, ziehst du alle Register, um wieder Freunde zu werden;
  • - Sie arbeiten proaktiv und wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Website, Arbeitsweise oder Verfahren verbessert werden könnten, dann machen Sie uns darauf aufmerksam;

Ein Tag als Verwaltungsangestellter

Ihr Tag beginnt um 9 Uhr und natürlich mit einer guten Tasse Kaffee. Sie checken unsere E-Mails und sehen, dass E-Mail-Fragen offen sind. 

Am Vormittag unterstützt du den Kundenservice dabei, Telefonate anzunehmen und brennende Fragen über unseren Live-Chat zu beantworten. Sie werden sehen, dass Sie mehr als ein Problemlöser sind. Sie sind Freund, Produktkenner, Berater und manchmal sogar Psychologe.

Es ist kurz nach Mittag und im Moment hat sich die Lage mit dem Kundenservice beruhigt und jetzt werden Sie die Kauf- und Verkaufsrechnungen sortieren und überprüfen. Nachdem die Rechnungen in Ordnung sind, können Sie mit der Eingabe der Rechnungen beginnen.

Was wir anbieten

  • - Ein marktgerechter Lohn;
  • - Teilzeitbeschäftigung: 30 Stunden/Woche;
  • - Ein unbefristeter Vertrag nach guter Arbeitsleistung;
  • - Zukünftige Wachstumschancen;
  • - Rabatt auf das Sortiment;
  • - Angenehme Arbeitsatmosphäre;

Job-Anforderungen

  • - Mindestarbeits- und Denkniveau der ÜNB;
  • - Erfahrung und Affinität zum Kundenkontakt;
  • - Beherrschung weiterer Sprachen: Französisch, Deutsch oder Englisch von Vorteil;

Der Job

Sie arbeiten gerne ordentlich? Wenn Sie eine Aufgabe bekommen, ziehen Sie es vor, diese möglichst gut, effizient und geordnet zu erledigen? Dann könnte dies etwas für Sie sein! 

Als Mitarbeiter im Kundenservice sorgen Sie täglich dafür, dass alle brennenden Fragen unserer Kunden telefonisch, per Live-Chat und per E-Mail beantwortet werden. Es ist Ihre Aufgabe, sich um alle Rücksendungen, Rückstände und Rückerstattungen für Kunden zu kümmern. Sie haben daher viel Kontakt zu Lieferanten und Spediteuren, unterstützen aber auch den Kundenkontakt in der ersten Linie, wenn viel los ist. Fragen wie „Wo ist mein Paket?“, „Verkaufen Sie auch Teiche?“ und „Hilfe, mein Pflanzgefäß ist noch nicht verrostet“ antworten Sie, als ob Sie das ganze Sortiment auswendig kennen würden. 

Du hast keine Ahnung von Pflanzgefäßen oder Terrassenheizungen? Keine Panik, Sie müssen es nicht alleine tun. Sie arbeiten direkt mit Jürgen zusammen. Er ist der Produktexperte für alle Artikel, aber in kürzester Zeit werden Sie es auch sein! Kennen Sie und Jürgen sich lange nicht? Dann können Sie unsere Lieferanten direkt anrufen und Ihnen wird schnell und mit viel Freude geholfen.

Als administrative Funktion haben Sie die volle Kontrolle und ein geordnetes Arbeiten ist ein Muss. Sie beginnen immer damit, die Einkaufs- und Verkaufsrechnungen zu sortieren und zu prüfen. Wenn alles in Ordnung ist, ist das toll. Sollte eine falsche Rechnung vorliegen, melden Sie dies bitte der Person, die die Rechnung ausgestellt hat. Nachdem die Rechnungen in Ordnung sind, können Sie mit der Eingabe der Rechnungen beginnen.

Über dich und was du tun wirst

  • - Du bist der Sonnenschein im Haus, arbeitest ordentlich und schreibst alles auf, damit du (fast) nichts vergisst;
  • - Sie haben täglichen Kontakt mit Lieferanten und Kunden;
  • - Sie sind ein offenes Ohr für den Kunden, wenn er ein Problem oder eine Beschwerde hat;
  • - Sie verfolgen immer den Kunden. Wenn Sie versprechen, dass die Bestellung am Montag geliefert wird und der Kurier sich leider verspätet, informieren Sie den Kunden;
  • - Du sorgst dafür, dass Kunden lächeln, wenn sie „Doika“ hören und wenn eine negative Bewertung eingeht, ziehst du alle Register, um wieder Freunde zu werden;
  • - Sie arbeiten proaktiv und wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Website, Arbeitsweise oder Verfahren verbessert werden könnten, dann machen Sie uns darauf aufmerksam;

Ein Tag als Verwaltungsangestellter

Ihr Tag beginnt um 9 Uhr und natürlich mit einer guten Tasse Kaffee. Sie checken unsere E-Mails und sehen, dass E-Mail-Fragen offen sind. 

Am Vormittag unterstützt du den Kundenservice dabei, Telefonate anzunehmen und brennende Fragen über unseren Live-Chat zu beantworten. Sie werden sehen, dass Sie mehr als ein Problemlöser sind. Sie sind Freund, Produktkenner, Berater und manchmal sogar Psychologe.

Es ist kurz nach Mittag und im Moment hat sich die Lage mit dem Kundenservice beruhigt und jetzt werden Sie die Kauf- und Verkaufsrechnungen sortieren und überprüfen. Nachdem die Rechnungen in Ordnung sind, können Sie mit der Eingabe der Rechnungen beginnen.

Was wir anbieten

  • - Ein marktgerechter Lohn;
  • - Teilzeitbeschäftigung: 30 Stunden/Woche;
  • - Ein unbefristeter Vertrag nach guter Arbeitsleistung;
  • - Zukünftige Wachstumschancen;
  • - Rabatt auf das Sortiment;
  • - Angenehme Arbeitsatmosphäre;

Job-Anforderungen

  • - Mindestarbeits- und Denkniveau der ÜNB;
  • - Erfahrung und Affinität zum Kundenkontakt;
  • - Beherrschung weiterer Sprachen: Französisch, Deutsch oder Englisch von Vorteil;