Welchen Terrassenheizer soll ich wählen?
, 4 min Lesezeit
, 4 min Lesezeit
Wenn Sie Ihren Garten optimal genießen oder eine Terrasse Ihres Gastronomiebetriebs beheizen möchten, dann ist eine Heizung natürlich unerlässlich! So können Sie und Ihre Gäste draußen wohlige Wärme genießen!
Wenn Sie über den Kauf eines Terrassenheizers nachdenken, werden Sie schnell feststellen, dass die Auswahl riesig ist! Um den besten Terrassenheizer für Sie zu finden, ist es wichtig, dass Sie einige Punkte berücksichtigen. Es ist wichtig, die richtige Wahl zwischen einer elektrischen Terrassenheizung oder einer Gas-Terrassenheizung zu treffen. Das hängt ganz von Ihren Vorlieben ab, aber auch von dem Raum, den Sie heizen möchten.
Wir erklären Ihnen gerne, worauf Sie achten müssen, um den richtigen Terrassenheizer zu finden!
Um einen geeigneten Terrassenheizer zu finden, ist es wichtig, sich die Art der Terrasse anzusehen, die Sie beheizen möchten. Für eine offene Terrasse ist ein Heizstrahler besser geeignet als ein anderer. Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Bei einer offenen Terrasse (mit einer oder mehreren offenen Seiten) herrscht oft etwas Wind oder Zugluft, weshalb es wichtig ist, dies beim Kauf eines Terrassenheizers zu berücksichtigen. Es empfiehlt sich, einen Terrassenheizer mit kurzwelliger Infrarotstrahlung zu wählen. Diese sorgen für Strahlungswärme und erwärmen nicht nur die Luft, sondern auch die Gegenstände in der Nähe! Wählen Sie bei dieser Elektroheizung eine hohe Leistung, damit im Raum angenehme Wärme herrscht. In einem offenen Raum können Sie sich auch für Gas-Terrassenheizungen entscheiden.
Wenn Sie einen geschlossenen Raum beheizen möchten, können Sie sich für elektrische Terrassenheizer mit mittlerer oder langer Welle entscheiden. Langwellenheizungen erwärmen hauptsächlich die Luft, bei starkem Wind geht die Wärme verloren. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass Sie eine Gas-Terrassenheizung nicht auf einer geschlossenen oder überdachten Terrasse verwenden sollten.
Sie können eine Heizung wählen, die sowohl mit Gas als auch mit Strom betrieben wird. Wenn Sie sich für einen der Gasheizer entscheiden, ist dieses Modell flexibler, da Sie ihn problemlos in einen anderen Raum verlegen können. Denn Sie benötigen keinen Stromanschluss, benötigen aber zum Heizen eine Gasflasche. Mit den Gasheizgeräten verleihen Sie der Terrasse durch die Flamme zusätzlich zusätzliche Atmosphäre.
Der stehende Gasheizer mag instabil erscheinen, aber die Gasflasche sorgt für Stabilität. Genauso wie die Tatsache, dass dieser Terrassenheizer über einen Umkippschutz verfügt. Fällt die Heizung um, wird die Gaszufuhr unterbrochen.
Sie können sich auch für einen elektrischen Terrassenheizer entscheiden, der stets Strom benötigt, um für angenehme Wärme unter einer Veranda zu sorgen. Der Vorteil einer elektrischen Terrassenheizung liegt in der einfachen Handhabung, oft lässt sich diese sogar mit einer Fernbedienung bedienen. Mit Elektroheizungen können Sie die direkte Wärme unter Ihrem Vordach genießen.
Natürlich strahlen auch Terrassenheizer Licht aus, das einen orangeroten Schimmer erzeugt, der nicht jedem gefällt. Wenn Sie sich für eine Gas-Terrassenheizung entscheiden, werden Sie die geringsten Probleme haben. Wenn Sie dennoch eine elektrische Heizung wünschen, wählen Sie am besten eine blendarme Lampe.
Wenn Sie sich für einen elektrischen Terrassenheizer entscheiden, haben Sie auch die Wahl beim Modell. Sie finden die Elektroheizungen in hängender oder freistehender Ausführung. So können Sie die Elektroheizung beispielsweise über dem Standort einer Lounge-Garnitur aufhängen. Der Vorteil der hängenden Terrassenheizungen besteht darin, dass sie wenig oder gar keinen Platz beanspruchen, aber dennoch den permanenten Sitzbereich beheizen!
Oftmals können Sie den hängenden Terrassenheizer an der Decke montieren, es gibt aber auch Modelle für die Wand. Wenn Sie den Standort des hängenden Terrassenheizers ändern möchten, können Sie ihn auch unter einem Sonnenschirm oder Partyzelt platzieren.
Die Elektroheizungen, aber auch die Gasheizungen sind auch als Standmodell erhältlich. Dadurch lässt sich der Stand-Terrassenheizer leicht bewegen. Sie müssen einen Stromanschluss für die elektrische Terrassenheizung bereitstellen.
Die beste Heizung hängt von Ihren Vorlieben und der Art des Raums ab, den Sie heizen möchten. Wählen Sie einen stehenden Terrassenheizer, wenn Sie den Terrassenheizer an mehreren Orten verwenden möchten. Für einen dauerhaften Sitzbereich können Sie sich jedoch für hängende Terrassenheizer entscheiden.
Um den besten Terrassenheizer für Sie zu finden, ist es wichtig, dass Sie Folgendes berücksichtigen:
Die Art der Terrasse, die Sie beheizen möchten.
Die Wahl zwischen Gas-Terrassenheizern oder elektrischen Terrassenheizern.
Das Modell, ein stehender Terrassenheizer oder ein hängender Terrassenheizer.
Die Lichtmenge, die die Heizung aussendet.
Der Strom und die Kosten (Verbrauch).
Das Design der Heizung.
Die gesamten Anschaffungskosten der Heizgeräte.
Überlegen Sie sich beim Kauf eines Terrassenheizers genau, welche Optionen es gibt und welcher Heizstrahler am besten zu Ihnen passt! Online können Sie sich in unserem Sortiment viele verschiedene Arten von Terrassenheizungen ansehen und den für Sie passenden kaufen!
Bevorzugen Sie ein offenes Feuer und einen holzbefeuerten Terrassenheizer? Bei uns können Sie sich auch für Kaminöfen entscheiden, um selbst ein schönes Feuer für wohlige Wärme anzuzünden.
Sie haben Fragen zu einem unserer Produkte? Bitte kontaktieren Sie uns.