Wat is een goede terrasverwarmer? - Doika

Was ist ein guter Terrassenheizer?

, 7 min Lesezeit

Was ist ein guter Terrassenheizer?

Die Frage, was ein guter Terrassenheizer ist, ist eine berechtigte Frage, wenn Sie einen Heizstrahler kaufen möchten! Natürlich möchten Sie wissen, wie Sie Ihren Raum am besten heizen können! Die Temperatur steigt schnell auf Ihre Lieblingstemperatur und das ist schön, denn ein Terrassenheizer soll verhindern, dass Ihnen kalt wird. Wenn man vergleicht, sieht man sofort, dass es viele verschiedene Terrassenheizer auf dem Markt gibt, aber welcher ist der Beste? Alles darüber können Sie in diesem Artikel lesen!

Der beste Terrassenheizer für Sie hängt von der Art der Terrasse ab, die Sie beheizen möchten, vom Budget und auch davon, wie Sie den Terrassenheizer nutzen möchten! Der beste Terrassenheizer ist der Heizer, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Warum einen leistungsstarken Terrassenheizer wählen?

Eine Heizung hat viele Vorteile! Denn durch die angenehme Wärme können Sie Ihre Terrasse oder Ihren Balkon länger draußen genießen und Ihre Outdoor-Saison verlängern! Es ist nicht nur angenehm für Sie, sondern auch für Ihre Gäste, schließlich möchten diese nicht kalt und windig auf Ihrer Terrasse sitzen!

Ein Terrassenheizer ist ideal für eine große Terrasse oder einen großen Balkon, aber auch wenn Sie viele Gäste haben und den Raum optimal heizen möchten, ist ein leistungsstarker Terrassenheizer perfekt! Achten Sie beim Kauf eines Terrassenheizers immer auf die erreichte Temperatur, denn Sie möchten nicht, dass Ihre Gäste in einem Sauna-ähnlichen Raum landen.

Wenn Sie einen Terrassenheizer kaufen, achten Sie auf einen guten und stabilen Ständer! Eine wackelige Terrassenheizung ist unangenehm in der Handhabung und kann auch gefährlich sein. Bei einigen Anbietern können Sie einen Stand bestellen, Sie können aber auch einen separaten erwerben.

Wenn Sie an einen Terrassenheizer denken, gibt es viele Arten und Größen! Sie können sich für eine elektrische Terrassenheizung, aber auch für eine Gasheizung entscheiden. Es hängt von Ihren Wünschen ab, welcher Heizstrahler für Sie der beste Terrassenheizer ist!

Eine elektrische Terrassenheizung oder eine Gas-Terrassenheizung?

Die besten Terrassenheizer hängen von den Bedingungen ab, die an dem gewünschten Ort herrschen, den Sie heizen möchten. Beim Kauf von Terrassenheizungen haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können zwischen einer elektrischen Terrassenheizung oder einer Gas-Terrassenheizung wählen.

Einen elektrischen Terrassenheizer können Sie ganz einfach an eine normale Steckdose anschließen. Dies ist ideal, wenn Sie keinen Gasanschluss haben, aber auch keine Gasflaschen in Ihrem Zuhause haben möchten. Ein elektrischer Terrassenheizer ist leistungsstark, da er über mehrere Heizelemente verfügt, die alle ihre Aufgabe erfüllen.

Die elektrischen Terrassenheizer sorgen dafür, dass Sie sofort die angenehme Wärme auf Ihrer Terrasse genießen können. Darüber hinaus haben Sie häufig die Möglichkeit, diese Heizung mit einer (mitgelieferten) Fernbedienung zu bedienen, was für Komfort sorgt!

Das Licht, das elektrische Terrassenheizungen ausstrahlen, kann als störend empfunden werden, aber das hängt von Ihren eigenen Wünschen ab.

Eine Gas-Terrassenheizung hingegen ist ideal, wenn Sie über einen Anschluss an das Gasnetz verfügen. Dies ist auch praktisch, wenn Sie keine Steckdose in der Nähe haben, da Sie diese Heizgeräte mit Gasflaschen betreiben können. Dieser Terrassenheizer wird mit Butan- oder Propangas betrieben.

Auch auf der Terrasse sorgt die Flamme von Gas-Terrassenheizern für eine gemütliche Atmosphäre. Der Vorteil von Gasheizungen besteht darin, dass sie weniger Licht abgeben als eine Elektroheizung. Die Reichweite des Gas-Terrassenheizers ist größer als bei elektrischen Terrassenheizern, was sich auch ideal für die Installation in der Nähe hoher Fensterrahmen eignet.

Der größte Nachteil der Gas-Terrassenheizung besteht darin, dass Sie sie nicht in geschlossenen Räumen verwenden können. Dies liegt daran, dass diese Heizgeräte zum Heizen Sauerstoff verbrennen.

Welche Heizung für welchen Terrassentyp?

Wenn Sie Terrassenheizungen kaufen möchten, ist es sehr wichtig, auf den Raum zu achten, in dem Sie Wärme wünschen. Der beste Terrassenheizer hängt von der Art der Terrasse ab.

Wenn Sie eine geschlossene Terrasse haben, sind alle Seiten sichtbar. In dieser Situation gibt es natürlich wenig bis gar keinen Wind oder Zugluft. Wenn Sie diese Terrasse beheizen möchten, wählen Sie am besten Langwellenstrahler. Hierbei handelt es sich um eine Form der Konvektionswärme, die auch die Luft erwärmt. Der Vorteil hierbei ist, dass sie auch wenig Licht spenden. Eine Gas-Terrassenheizung ist hier absolut nicht geeignet.

Bei einer offenen Terrasse haben Sie mehrere Möglichkeiten für den besten Terrassenheizer. Da hier Wind und/oder Zugluft herrscht, sollten Sie einen Terrassenheizer wählen, der auch dafür geeignet ist. Am besten wählen Sie einen Kurzwellen-Terrassenheizer. Diese liefern Strahlungswärme, die Wärme dieser Heizgeräte wird nicht weggeblasen. Wenn Sie eine offene Terrasse haben, können Sie sich auch für einen Gas-Terrassenheizer entscheiden.

Kurzwellenheizungen sind durch die sogenannte Strahlungswärme sehr leistungsstark, sie erwärmen Gegenstände und sorgen so für eine angenehme Wärme auf Ihrer Terrasse. Auch Mittelwellenheizungen leisten dies mehr oder weniger, sind aber weniger intensiv. Langwellenheizungen erwärmen tatsächlich die Luft, was auf einer offenen Terrasse nicht ideal ist. Wenn Sie also windige Terrassen beheizen möchten, überlegen Sie, welcher Heizstrahler am besten zu Ihnen passt.

Es könnte schön sein zu wissen, dass die Infrarotstrahlung der besten Terrassenheizungen nicht schädlich ist!

Welches Modell für Ihren besten Terrassenheizer?

Abgesehen davon, dass Sie sich für eine Elektroheizung oder eine mit Gas betriebene Heizung entscheiden können, gibt es auch hinsichtlich des Modells unterschiedliche Arten von Terrassenheizungen. Bei Gas-Terrassenheizern und elektrischen Terrassenheizern können Sie sich für Stand-Terrassenheizer oder sogenannte „Lounge-Heizungen“ entscheiden.

Sie können den Stand-Terrassenheizer an dem Ort Ihrer Wahl platzieren! Wenn Sie über einen Gas-Terrassenheizer verfügen, sind Sie noch flexibler, da dieser nicht auf eine Steckdose angewiesen ist. Wenn Sie sich für diesen rustikalen Terrassenheizer entscheiden, müssen Sie sich um die Sicherheit keine Sorgen machen. Ein Standheizgerät mag weniger stabil erscheinen, aber die Gasflasche sorgt für Stabilität und dieses Heizgerät verfügt über einen Kippschutz.

Ein Lounge-Heizstrahler dient dazu, die gewünschte Stelle gezielter zu erwärmen. Dies liegt daran, dass dieser Stand-Terrassenheizer niedriger ist und sich somit näher an einer (festen) Sitzecke befindet.

Der elektrische Terrassenheizer ist auch als hängende Variante erhältlich. Ein hängender Terrassenheizer nimmt deutlich weniger Platz ein als ein stehendes Modell. Denn Sie können den hängenden Terrassenheizer beispielsweise an der Decke (Decken-Terrassenheizer) oder an der Wand montieren.

Die hängenden Terrassenheizer sind ideal, wenn Sie unter einer Veranda oder überdachten Terrasse weniger Platz haben. So können Sie den hängenden Terrassenheizer beispielsweise auch auf Partys unter einem Sonnenschirm oder Partyzelt montieren.

Für eine größere Terrasse können Sie jederzeit mehrere Elektroheizungen installieren. Wenn Sie diese beispielsweise einander gegenüber montieren, werden Sie feststellen, dass Sie die Wärme auf einer großen oder mittelgroßen Terrasse besser genießen können.

Die unterschiedlichsten Spezifikationen für Ihre besten Terrassenheizungen

Ein Terrassenheizer heizt für Sie den gewünschten Platz mit Strom oder Gas. Aber natürlich soll Ihr Terrassenheizer auch praktisch sein. Aus diesem Grund können Sie die Heizung ein wenig anpassen, damit sie Ihren Bedürfnissen besser entspricht.

Für einige hängende Terrassenheizer können Sie ein Stativ erwerben, sodass Sie ihn auch als stehenden Terrassenheizer verwenden können. Ideal, wenn Sie eine kleine Terrasse haben, aber einen stehenden Terrassenheizer wünschen.

Bei einigen Terrassenheizgeräten können Sie auch praktische Räder anbringen, sodass Sie den Standort des Heizgeräts ohne großen Aufwand ändern können. Wenn Sie die Heizung einmal unter der Veranda, ein anderes Mal aber unter einem Partyzelt platzieren möchten, ist das ganz einfach.

Was ist der beste Terrassenheizer für Sie?

Der beste Terrassenheizer für Sie hängt von Ihren Wünschen ab! Sie möchten Ihre Terrasse beheizen, das ist eine Sache, aber Sie möchten auch einen Terrassenheizer, der zu Ihnen passt. Schauen Sie sich vor dem Kauf eines Terrassenheizers genau Ihre Wünsche und die verfügbaren Optionen an.

Kaufen Sie den passenden Terrassenheizer online bei Doika!

Es gibt viele verschiedene Heizgeräte online, die Sie kaufen können! Sehen Sie sich die besten Produkte in unserem Sortiment an, vom stehenden bis zum hängenden Terrassenheizer. Es gibt immer eines, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Diese können Sie bei uns online bestellen, bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.


Neueste Blogs

Zuvor von Ihnen angesehen

logo doika

© 2024 Doika, Powered by Shopify

  • Bancontact
  • iDEAL
  • Mastercard
  • Visa
  • Klarna
  • in3
  • SOFORT
  • SEPA Direct Debit

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen